Recht und Musik

Informationen von Rechtsanwalt Kai Pasemann - Rechtsanwalt und Musiker

Zur Person:

Der Rechtsanwalt:

Ich bin seit 1/1996 als Rechtsanwalt zugelassen. Als Musiker lag es für mich nahe, mich mit “Musikrecht” zu befassen. Ich vertrete und berate Musiker, Plattenfirmen, Produzenten, Manager und andere im Musikbusiness Involvierte. Die Beratung erstreckt sich auf Vertragsrecht ( Plattenverträge, Gesellschaftsverträge, Lizenzverträge, Veranstalterverträge, usw.), Urheber- und Verlagsrecht, Markenrecht , Forderungseinziehung, u.a.

So vertrete ich laufend namhafte Künstler/Bands aus dem In- und Ausland im Rahmen von internationaler Vertragsgestaltung und Rechtewahrnehmung ebenso wie Labels, Produzenten sowie Verlage .

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage www.juranavigator.de .

Unsere Kanzlei nimmt im übrigen Mandate aus den meisten Rechtsgebieten an.

Der Musiker:

Seit 1984 spiele ich Rockmusik auf der Bühne mit diversen Bands, unter anderem als Vorgruppe von namhaften Gruppen wie Motorhead, Slayer, Sepultura, Rollins Band, Mad Professor. Ich stieg 1990 bei den weltweit bekannten Speed-Metallern PARADOX ein, mit denen ich 3 Alben  (AFM Records) veröffentlichte und europaweit Konzerte absolvierte (u.a. Wacken, Bang Your Head, Up The Hammers (Athen), Jalometalli (Oulu), Metalfest (Lillehammer).  Ich veröffentlichte zudem  3 CDs mit DECLARATION OF DEPENDENCE ( Hard Rock ), 2 CDs mit der TOXIC AVENGER BAND ( Reggae ).

Ab Januar 2010 nach meinem Ausstieg bei PARADOX gründete ich dann das Acoustic-Metal Trio HELLRIDE, mit welchem es erneut mit mehreren Alben im Gepäck zu zahlreichen Auftritten in Europa ging (u.a. Wacken, Oulu, Ragnarok). Anfang 2015 stieg ich dann noch bei der progressiven Heavy Metal bei Terrible Old Man ein, mit welcher 2 Alben veröffentlicht wurden.